Dr. Johannes Weidelener, LL.M.

Partner

Tel.: +49 89 290 97 0

E-Mail:



Dr. Johannes Weidelener, LL.M. ist Partner im Münchener Büro von HEUSSEN. Zuvor war er für mehrere internationale Kanzleien tätig, zuletzt bei CMS Hasche Sigle. Er ist ein anerkannter Experte im Gesellschafts- und Finanzierungsrecht und vor allem im Transaktionsbereich tätig. Er berät insbesondere laufend bei Share Deals und Joint Ventures im Immobilienbereich und im Bereich der Erneuerbaren Energien, häufig mit internationalem Fokus.

Außerdem verfügt er über langjährige und umfassende Expertise im Kapitalmarkt-, Aufsichtsrecht und Fondsrecht. Dr. Weidelener berät laufend in diesen Bereichen, in enger Zusammenarbeit mit dem Tax-Team von HEUSSEN.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht/M&A
  • Unternehmens- und Transaktionsfinanzierung
  • Unternehmensorganisation- und führung
  • Bankrecht

München

HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Brienner Straße 9 / Amiraplatz
80333 München
Deutschland
  Standort Details

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Kompetenz Gruppen:
Corporate
Recht der Erneuerbaren Energien