Roland Kahabka

Partner

Tel.: +49 711 18 76 0

E-Mail:



Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Herr Kahabka vertritt seine Mandanten seit über 15 Jahren ausschließlich im Bau- und Architektenrecht sowie im Anlagenbau und im Immobilienrecht.

Er wurde 2005 einer der ersten Fachanwälte im Kammerbezirk Stuttgart. Seit 2006 ist er Vorsitzender des Prüfungsausschusses I für Bau- und Architektenrecht. Ferner ist Herr Kahabka als Ausbilder der Rechtsreferendare im Bereich des Zivilprozessrechts tätig, hier kann er insbesondere auf seine langjährige Erfahrung als Prozessanwalt  zurückgreifen.

Seine Tätigkeit umfasst unter anderem die nationale und internationale Vertretung (einschließlich grenzüberschreitender Fragen) in den Bereichen des Großanlagenbaus (Rauchgasreinigung, Entschwefelungsanlagen), des Straßenbaus und des Hochbaus, hier auch die Beratung international agierender Immobilienfonds.

 

Lebenslauf

Universitäten: Universität Heidelberg

Jahrgang 1961


seit 2017
HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft GmbH als Partner

2000-2015
Diem und Partner, Stuttgart, seit 2005 als Partner

1995 - 2000
Dr. Brauner und Volle, Stuttgart

1994
2. juristisches Staatsexamen

1992
Studium in Heidelberg
1. juristisches Staatsexamen

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Privates Baurecht
  • Architektenrecht
  • Anlagenbau
  • Immobilienrecht

Memberships

  • ARGE Baurecht
  • DAV Stuttgart

Seminare & Vorträge

Umfangreiche Referententätigkeit im Bereich des privaten Baurechts (VOB/B-Vertrag) sowie im Anlagenbau (auch Inhouse).

Ranking Handbuch "Legal Experts Europe, Middle East & Africa 2013 und 2014: Kahabka zählt zu den "empfohlenen Anwälten in Construction and Real Estate".

Stuttgart

HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Seidenstraße 19
70174 Stuttgart
Deutschland
  Standort Details

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Kompetenz Gruppen:
Immobilien- und Baurecht