Martin Wolfstetter

Partner

Tel.: +49 (0)89 29 09 70

E-Mail:



Martin Wolfstetter ist an den Schnittstellen zwischen unserer gesellschaftsrechtlichen und immobilienrechtlichen Praxis tätig. Er begleitet seit über zehn Jahren die Gestaltung, den Vertrieb und die Verwaltung geschlossener alternativer Investmentfonds zur gemeinschaftlichen Kapitalanlage in den Bereichen Immobilien, Energie, Transportmittel und Unternehmensbeteiligungen.

Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit gehört die Betreuung von Kapitalverwaltungsgesellschaften, die über eine Registrierung oder Erlaubnis nach dem Kapitalanlagegesetzbuch verfügen müssen, um alternative Investmentfonds verwalten zu dürfen.

Er berät bei der Gestaltung der Vertragsbedingungen und der Prospekte für regulierte und unregulierte Beteiligungsgesellschaften. Dabei fließt auch die Erfahrung aus seiner langjährigen gerichtlichen Tätigkeit im Bereich des Kapitalanlagerechts in seine Beratung ein.

Seine Transaktionspraxis umfasst Wohn- und Gewerbeimmobilien, Einkaufszentren, Wind- und Solarparks sowie thermische Kraftwerke.

Projektentwickler und Investoren vertrauen auf Herrn Wolfstetter bei Joint Ventures und alternativen Finanzierungen.

Lebenslauf

Lebenslauf:
seit 1996 Rechtsanwalt in München
1999 – 2001 Partner in einer örtlichen Sozietät
2001 Wechsel zur PricewaterhouseCoopers Veltins Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
seit 2004 Partner der Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (ehemals PricewaterhouseCoopers Veltins Rechtsanwaltsgesellschaft mbH)


Mitglied des Deutschen Anwaltvereins

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Gesellschafts- und kapitalmarktrechtliche Compliance für Kapitalverwaltungsgesellschaften und Investmentgesellschaften nach dem Kapitalanlagegesetzbuch
  • Strukturierung, Prospektierung, Vertrieb und Verwaltung von Investment-, Joint-Venture- und Projektgesellschaften in den Bereichen Immobilien, Energie, Transportmittel und Unternehmensbeteiligungen
  • Beratung und Vertretung in allen kapitalmarkt- und investmentrechtlichen Verwaltungsverfahren bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
  • Transaktionen in den Bereichen Immobilien und Energie
  • Prozessführung in den Bereichen Kapitalmarktrecht und Immobilienrecht

München

HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Brienner Straße 9 / Amiraplatz
80333 München
Deutschland
  Standort Details

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Kompetenz Gruppen:
Corporate
Immobilien- und Baurecht
Recht der Erneuerbaren Energien